Mentor Talk “Frau-Sein heute: Karriere und Familie?!” in Berlin

May 22, 2015
Posted by:Kaneza.org

YK0P22J6D7 copy

Du bist eine zielstrebige Frau und möchtest beruflich deinen Weg gehen, aber nicht auf eine Familie verzichten. Du zweifelst an der Umsetzung und fragst dich: Wie soll ich den Anforderungen eines Vollzeit-Berufs mit der Betreuung und Erziehung eigener Kinder realisieren? Was sollte ich bei der Partnerwahl beachten und wann ist der richtige Zeitpunkt für die Familienplanung? Welche Berufe sind familienfreundlich?

Unsere Mentorin, Dr. Nkechi Madubuko, teilt in unserem Mentor Talk “Frau-Sein heute: Karriere und Familie?!” ihre Erfahrungen und möchte mit den Teilnehmenden einen vielfältigen Dialog zu diesen Fragestellungen führen.

Über die Gastrednerin:

Dr. Nkechi Madubuko ist ausgebildete Redakteurin bei 3 sat Kulturzeit. Sie war 1996 eine der ersten schwarzen TV Moderatorinnen bei Viva 2. Sie moderierte für ZDF, Premiere World und DSF bevor sie in Migrationssoziologie promovierte und sich auf die Moderation von Tagungen und Konferenzen rund um das Thema Migration fokussierte. Nkechi Madubuko ist 43 Jahre jung, seit 12 Jahren verheiratet und dreifache Mutter. Mehr Informationen zu ihrer Arbeit: www.nkechi-madubuko.de

Informationen zur Veranstaltung:

Der Mentor Talk “Frau-Sein heute: Karriere und Familie?!” wird am 17. Juni 2015 im Rahmen des 3. Deutschen Diversity Tages 2015 von der Kaneza Initiative ausgerichtet.

Anmeldungen sind bis zum 14. Juni möglich an: contact@kaneza.org.

Eintritt: 5 – 10 Euro (der Betrag ist frei wählbar).

Der Veranstaltungsort wird den Teilnehmenden mitgeteilt.

Beim Mentor Talk “Frau-Sein heute: Karriere und Familie?!” sind alle Interessenten herzlich willkommen (nicht nur Frauen). Wir freuen uns auf einen interessanten Erfahrungsaustausch.

images

IBAN: DE07 3906 0180 1704 0900 10 | BIC: GENODED1AAC

 

BECOME A MEMBER TODAY:

Unknown